4. Mai 2018

Über mich

 

Katja Bell

1971 geboren
1995 das Internet entdeckt
1998 den Onlinehandel entdeckt
2009 mich selbstständig gemacht

Vielkönnerin

Fast 15 Jahre habe ich festangestellt im IT-Bereich und im E-Commerce gearbeitet, u. a. als Systemadministrator, Helpdesk-Manager und vor Ort bei Amazon in Luxemburg. Hinzu kommen mehrere Jahre Führungserfahrung im Kundenservicebereich, in der Dienstleistersteuerung und in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklern.

Ich bin Digital Native – durch und durch. Schon in den 90ern erstellte ich erste Websites, damals noch bei Geocities und mit stilvollen Globus-Animationen. Seitdem gehört das Netz fest zu meinem Leben dazu. Seit 2009 berate + kooperiere ich rund um das komplexe Thema E-Commerce.

Sprachen: Englisch und Französisch verhandlungssicher. Ein guter Mehrwert für meine international aufgestellten Kunden.

Macherin

Bei mir heißt es: „Überblick gewinnen und dann Ärmel hochgekrempelt!“

Schaumschlägerei und unrealistische Versprechungen werden Sie bei mir nicht finden, sondern nur ehrliche Antworten und pragmatische Lösungsansätze.

Wissensdurstig

Bildung & Fortbildung: Nach einem Zertifikat in Informatik, einem Bachelor-Abschluss in Information Technology und einem Master-Abschluss in Angewandten Sprachwissenschaften bilde ich mich stetig weiter und besuche deshalb regelmäßig Barcamps, Konferenzen und Messen sowie natürlich Workshops und Seminare, sowohl im Bereich E-Commerce und Digitalisierung als auch zu anderen spannenden Themen.

Reisen: Ich habe 18 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet (Europa & USA) und reise noch immer oft und gern. Interessanteste Ziele bisher: Indonesien, Bhutan, Balkan-Länder.

Neben meiner Arbeit interessiere ich mich u. a. für Zukunftsmodelle der Arbeit. Und wenn ich mal nicht über die Arbeit nachdenke, dann erwandere ich mir gemeinsam mit Hund, Mann und Freunden einen Traumpfad.

Apropos: Hund oder Katze?

Natürlich beide! An meinem Hund schätze ich Loyalität, Geduld und bedingungslose Begeisterungsfähigkeit; an meiner Katze ihre Unabhängigkeit, ihr Durchsetzungsvermögen und einen messerscharfen Fokus – alles Eigenschaften, die auch in meiner täglichen Arbeit zum Tragen kommen.

Engagement

Mitgründerin der Initiative Kodepänz, einer „Girls Who Code“-Initiative für Kinder & Jugendliche im Raum Koblenz, die sich für Computer & Code interessieren.

Aktives Mitglied im Verband der Gründer und Selbständigen Deutschland e. V. (VGSD); hier organisiere ich die regionalen Meetups in Koblenz.

 

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com